Animiere dein Kind zum Sport

Wir alle geben uns Mühe, gesund und fit zu leben. Wieso sollte Dein kleiner Schatz nicht mitmachen? Natürlich gibt es eine große Auswahl an Sportangeboten für Kinder, aber zusammen macht das doch viel mehr Spaß! Und es ist wesentlich motivierender, zusammen Sport zu machen als alleine.

Sport für Dein Kind

Bist Du selbst eine begeisterte Joggerin? Dann nimm Deinen kleinen Schatz doch mit! Hat Dein Kind erst das Fahrradfahren, wenn auch noch mit Stützrädern, gelernt, dürfte es kein Problem sein, zusammen eine Strecke zurückzulegen. Du beim Joggen, der Papa auch und der kleine Sportler mit dem Rad. Ein aktiver Familienausflug, der Dich in Bewegung und Deinem Kind den Spaß an Bewegung näher bringt.

Eine weitere Aktivität, die den sportlichen Sinn deines Kindes schult, ist Schwimmen! Kombiniert mit einem spaßigen Familientag am Wasser, kannst Du Dein Kind auf eine Runde Schwimmen mitnehmen. Ausgerüstet mit Schwimmflügeln und vielleicht auch einem Surfbrettchen, kannst Du den fleißigen Schwimmer bei möglicher Erschöpfung zurück an Land ziehen.

Auch beliebt ist der Ballsport. Hast Du einen Sprössling zu Hause, der großes Interesse an Bällen zeigt, wird er sich sicher über einen Besuch am Bolzplatz freuen – egal ob Fußball, Basketball oder einfach nur den Ball ein bisschen herumwerfen. Die positiven Eindrücke können das Interesse Deines Kindes an Sport sehr prägen und generieren wunderschöne Erinnerungen.

Sport mit dem Baby?

Auch für die ganz kleinen gibt es ein Sportprogramm. Zwar kein sehr anspruchsvolles, aber doch effektiv. Beim Baby-Yoga machst Du mit Deinem Schatz einfache Übungen, die nicht nur deine Muskeln und Spannung beanspruchen, sonder gleichzeitig für euch beide sehr entspannend wirken. Zudem wird die Mama-Baby-Beziehung unglaublich gestärkt. Außerdem können noch Kontakte mit anderen Müttern entstehen die noch länger halten können. Somit tust du nicht nur was für deinen Körper oder die Bindung zu Deinem Baby.

Viel Spaß bei dem Sport mit Deinem jüngsten Nachwuchs!

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

zehn − 4 =