Auch in diesem Jahr – Ugly Sweater sind in

girl sweater

Weihnachtspullover für Deine X-Mas Party

Niemand findet sie wirklich stylisch, diese grellbunten, kitschigen Weihnachts-
pullover mit riesengroßen Elch- und Weihnachtsmannköpfen, Geschenkpaketen, Schneemännern, Weihnachtsbäumen und unzähligen anderen, zu Weihnachten gehörenden Motiven. Verziert sind diese Stylemonster mit Pailetten, Schleifen und anderem Glitzerkram.

pullover rentier

Und obwohl sie keiner richtig toll findet, will doch jeder einen haben – einen sogenannten Ugly Sweater. Sie sind einfach Trend und gehören seit einiger Zeit auch bei uns auf jede Weihnachtsparty. Der Vormarsch des Weihnachtspullovers begann in den 1980er Jahren, als britische Showgrößen im Weihnachsprogramm in Strickpullis mit Weihnachtsmotiven auftraten. Den endgültigen Durchbruch erzielte dieses fragwürdige Kleidungsstück wohl 2001, als Colin Firth im Film „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“ in einem Weihnachtspulli mit einem riesengroßen Elchkopf auf der Vorderseite zu sehen war.

In Großbritannien gibt es seit einigen Jahren einen Weihnachtspullovertag, den „Christmas Jumper Day“. An diesem Tag sammelt die Organisation „Save the Children“ spenden für notleidende Kinder. Das kultig-kitschige Strickteilchen dient also sogar einem guten Zweck.

Wer nicht auf die ganz so krassen bunten Kitschpullis steht, findet online und in fast jedem Kleidungsgeschäft auch Varianten, die sehr gut für Weihnachtspartys geeignet sind, ohne gleich Augenkrebs zu verursachen. Darauf sind zwar nach wie vor Strickmuster, Eisbärenbabys, Zuckerstangen, Nordpol-Elfen, Sprüche, Rentiere und andere weihnachtliche Prints zu sehen, aber diese passen farblich zueinander, glänzen dezent und sind meist einfach nur süß und natürlich absolut kuschelig. Die Pullis stehen für Spaß an der Mode und verbreiten weihnachtliche gute Laune.

Halte Dich also nicht zurück und besorg Dir am besten gleich mehrere von den kitschigen Kultpullovern, um sie mit Stolz und ein wenig Ironie in der Arbeit, auf der Firmenweihnachtsfeier oder einfach so zum Spaß zu tragen. Hier kannst Du mutig sein und auch etwas übertreiben. Auch Deine Verwandtschaft wird sich über Deinen guten Geschmack freuen und sicher schnell ihren eigenen Weihnachtspullover haben wollen.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

3 × vier =