Das brauchst du für den Sommerurlaub!

Sommeruralub
Pixabay
Die Koffer sind gepackt, das Reiseoutfit sitzt und jeder ist abfahrtbereit! Aber immer wieder beschleicht Dich das Gefühl, etwas vergessen zu haben? Mit so einem Hintergedanken in den Sommerurlaub zu starten ist alles Andere als entspannend.

Wie Du ganz einfach nichts mehr Zuhause vergisst und das Wichtigste dabei hast erfährst Du hier!

Am einfachsten ist es, eine Liste zu erstellen und diese dann abzuarbeiten. Damit Du auch beim Aufschreiben nichts vergisst, gehst Du mit der Liste in jeden Raum deiner Wohnung und schreibst auf, was dir einfällt – am besten erst einmal alles, was du täglich benötigst. Anschließend gehst Du die etwas selteneren Szenarien durch und packst die dafür benötigten Sachen ein.

Zur Grundausstattung für einen Sommerurlaub mit der Familie gehört natürlich die Strandausrüstung, Sonnencreme, Badetücher, Bikini, Strandspielzeug und gute Bücher dazu! Strandspielzeug kann man optional auch im Urlaub selbst kaufen, das ist allerdings auf Dauer etwas kostspielig. Klamotten sollten auch für jeden Anlass dabei sein. Ein Kleidchen für den Strand, Shorts für einen Spaziergang und natürlich – was immer wieder gerne vergessen wird – Schlafanzug und Zahnbürste! Eine grundlegende Arzneiausstattung sollte auch immer dabei sein. Dazu zählen Schmerztabletten, etwas gegen Reiseübelkeit und für kleinere Wunden, die beim Spielen entstehen können. Für den Tag in der Stadt muss auf jeden Fall etwas Bargeld dabei sein. Dann noch eine Tasche, die nicht zu viel Platz im Reisegepäck wegnimmt aber dennoch Deine Accessoires für einen Stadtbummel verstauen kann. Zu den Accessoires zählen Sonnenbrille, Desinfektionsmittel und sonstige Utensilien.

Aber was brauchst Du noch im Urlaub? In jedem Sommerurlaub kann man mal Pech mit dem Wetter haben. Ein langweiliger Tag im Hotel oder in der Ferienwohnung ist eher kontraproduktiv für Eure Urlaubsstimmung. Also schnapp Dir einfach die lustigsten Brettspiele von daheim mit und Euer Abend/Urlaub ist gerettet! Egal für welchen Sommerurlaub Du Dich entscheidest es wird einfach spitze!

 

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

drei × fünf =