Der schlimmste Feind Deines Sommers => SONNENBRAND

Sonnenbrand
Quelle: pixabay.com

Es juckt, Du kratzt und es wird immer schlimmer. Die Rede ist von SONNENBRAND.

Jeder kennt ihn, aber niemand will ihn haben. Sonnenbrand bekommst Du schnell, aber ist anhänglicher und langwieriger als ein Klammeraffe! Deshalb creme Dich immer gut ein, denn so kannst Du Sonnenbrände fast immer vorbeugen. Es gibt verschiedene Sonnencremes, je nach Haut Empfindlichkeit solltest Du Dir eine stärkere oder leichtere Sonnencreme kaufen. Für empfindliche Haut gibt es die 50ger Sonnencreme, die hat einen besonders hohen Sonnenschutz, ist zwar auch ein bisschen dickflüssiger, hilft aber wunderbar. Falls Du Dich nur nicht eincremen willst, weil es Dir peinlich ist, dass Deine Haut dann so weiß schimmert, dann creme dich trotzdem ein, denn es ist viel schlimmer wenn Du einen Sonnenbrand hast, als ein bisschen weiß zu schimmern! Alles ist besser als dann für zwei Wochen mit einen rotem Rücken oder Bauch herumzulaufen. Es gibt nichts Unattraktiveres!

Schütze Dich selbst

Aber nicht nur Sonnencreme schützt Dich vor einem Sonnenbrand, sondern auch der Schatten. Jeder denkt, dass Du im Schatten nicht braun werden kannst. Vollkommener Schwachsinn! Der Schatten bietet Dir Schutz vor der Sonne und JA der Bräunungsprozess wird verlangsamt, ABER ist vorhanden.  Aber nicht nur der Schatten ist ein Retter vor dem Sonnenbrand auch leichte Kleidung ist ein perfekter Sonnenschutz. Eine leichte Tunika zum Beispiel eignet sich wunderbar, wenn Du gerade aus dem Wasser kommst und Dich in die Sonne setzt zum trocknen. Sie schützt Dich vor der Sonne, lässt aber trotzdem noch so viel Sonne an Deine Haut, dass Du eine schöne Bräune bekommst.

Alles hat Folgen

Wenn Du alle diese Tipps oder wenigsten nur einen befolgst, bist Du gut gegen Sonnenbrand und allen anderen Folgen von Sonnenbrand gewappnet. Sonnenbrand ist nicht nur unangenehm wenn Du ihn gerade hast, sondern er begleitet Dich Dein Leben lang. Sonnenbrand in hohem uns starkem Stadium kann SEHR gefährlich sein. Wenn du häufiger und einen zu starken Sonnenbrand bekommst, kann das im schlimmsten Fall zu Hautkrebs führen.

Um dieses Risiko zu vermeiden:

BITTE CREME DICH EIN!

- Advertisement -

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

achtzehn + achtzehn =