Der Trendsport Tennis

pixabay.com

Tennis ist eine sehr aktive Sportart die eine große Anzahl an Kalorien innerhalb einer Stunde verbrennt, teilweise bis zu 400 Kalorien. Es werden viele Muskeln sehr stark beansprucht, weshalb der Muskelaufbau bei dieser Sportart extrem hoch ist und das vor allem an den Beinen sowie am Gesäß. Dies haben wohl die wenigsten erwartet, da man ja den Arm zum Schlagen verwendet. Auch dort werden natürlich Muskel beansprucht, aber eher weniger als an den Beinen auf jeden Fall.

Tennis ist ein teurer Sport?

In der Tat sind Tennisstunden nicht gerade die günstigsten, sind aber auch nicht zu teuer. Das, was eine Menge des preislichen Aufwandes ausmacht, ist die Ausstattung. Der eigene Schläger sollte eine gewisse Qualität haben und dementsprechend ist er vermutlich teuer. Auch die Kleidung sollte auf keinen Fall schlecht verarbeitet sein oder Giftstoffe enthalten, welche die Haut angreifen. Geschäfte, die gute Sportmode führen, verlangen meist einen höheren Preis, der mit der Kundenberatung allerdings wieder gerechtfertigt ist. Die Übungsstunden mit Trainer sind allerdings wirklich etwas kostspieliger. Dafür kann man nach dem Erlernen der verschiedenen Schläge immer wieder Tennis spielen, solange Platz und Ausrüstung gegeben sind.

Ist Tennis ein Spießer-Sport?

Es gibt viele Sportarten die als spießig abgestempelt werden, wie zum Beispiel Golf oder ähnliches. Allerdings kann man dies über keine Sportart verallgemeinernd sagen. Es ist schließlich jedem selbst überlassen, welche Sportart er ausüben will oder welche ihm am meisten Spaß macht. Wenn man Fakten dreht und wendet, kann man jede Sportart als spießig oder eintönig darstellen. Also sollte man auf keinen Fall auf Vorurteile hören und sich erst die eigene Meinung bilden. Fakt ist, dass Tennis eine Menge Spaß machen kann und sich positiv auf Muskelaufbau, Kreislauf und die Fettverbrennung auswirken kann. Wichtig ist hierbei, dass die Schläge richtig ausgeführt werden und der Trainer Dir alles gut und verständlich erklärt.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

3 × zwei =