Die Geschmacks Explosion auf jeder Hochzeit, die Hochzeitstorte

Zur perfekten Hochzeit gehört natürlich auch die perfekte Hochzeitstorte.

Diese ist neben dem Brautkleid eines der Highlights auf einer jeden Hochzeit. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, dennoch gibt es auch dieses Jahr Torten, welche sich großer Beliebtheit erfreuen. Schwere Torten gehören in diesem Jahr nicht dazu. Die klassische weiße Hochzeitstorte will heute niemand mehr, auch wenn ein schlichtes Design immer noch sehr gefragt ist. Eine weiße Torte mit floraler Dekoration ist momentan der Trend. Je ausgefallener desto besser! Die Optik der Torte spiegelt sich in der Dekoration der gesamten Hochzeit wider, denn natürlich soll die Torte auch zum Motto der Feier passen. Bei der Auswahl an Früchten sind keine Grenzen gesetzt. Beeren, Zitrusfrüchte, Pflaumen und Kirschen sind auf nahezu jeder Hochzeitstorte zu finden. Auch exotische Früchte können ein echter Hingucker sein. Also lass deiner Fantasie freien Lauf! Dennoch sollte das Hochzeitspaar sich die Torte individuell gestalten können. Die Kosten sollten dabei keine Rolle spielen, denn Individualität hat ihren Preis! Aber das sollte Dich nicht davon abhalten, Dir Deine Traumtorte machen zu lassen.

Ausgefallen muss es sein!

Bei all der Optik darf der Geschmack natürlich nicht zu kurz kommen. Der Teig muss luftig und nicht zu süß sein. Die Creme sollte leicht und fruchtig sein, gerne mit Himbeeren oder anderen Früchten der Saison. Aber keine Angst, das hört sich erstmal nach viel Arbeit an, aber die Arbeit ist es 100mal wert! Wer es etwas ausgefallener möchte, kann auch die beliebte Tiramisu als Füllung der Torte einsetzen. Wenn  Deine Torte viele kleine Feinheiten haben soll, solltest Du Dir einen Experten zu Rate ziehen. Damit ist aber nicht gesagt, dass Du den kreativen Erstellungsprozess der Torte jemandem überlassen musst. Also lass deinen eigenen Still miteinfließen!

Um am Tag der Hochzeit mit der richtigen Torte glänzen zu können, sollte das Brautpaar im Vorfeld viel Zeit zum Probieren investieren.

Wann wird die Torte serviert? Wird die Torte bereits zum Kaffee serviert, sollte die Stückzahl auf die komplette Anzahl der Gäste ausgelegt werden? Diesen Fragen solltest du dir vor deiner Hochzeit unbedingt stellen, damit Du Deine Traumhochzeit haben kannst.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

zwei × 4 =