Fit bleiben im Sommerurlaub: Volleyball!

pixabay.com

Urlaub hat eigentlich die Intention, sich etwas zu entspannen und Abstand vom alltäglichen Arbeitsleben zu bekommen. Aber die Fitness sollte auf keinen Fall darunter leiden! Die Motivation zu mühseligen Übungen und langen Läufen ist im Urlaub aber verständlicherweise im Keller. Also sollte man Spaß und Fitness einfach kombinieren! Das geht ganz einfach mit Volleyball.

Volleyball am Strand

Fast an jedem Strand lässt sich ein Volleyballnetz oder Feld finden. Die Mitspieler sind auch schnell aufgetrieben, da Volleyball in jedem Ehrgeiz und Spaß weckt. Dazu sind die Grundschläge schnell gelernt, wenn auch nicht perfekt, aber für ein Match mit neuen Freunden reicht das vollkommen aus. Durch das Konkurrieren der Teams entsteht ein Ehrgeiz zu gewinnen, aber auch ein unglaublich starkes Gemeinschaftsgefühl.

Rundum-Workout

Durch Volleyball werden viele Muskeln beansprucht. Die Arm- und Schultermuskeln werden sehr stark beansprucht, da mit ihnen durch Pritschen, Baggern oder Schmettern der Ball auf die andere Seite des Feldes befördert werden sollte. Gleichzeitig ist allerdings Bewegung und flinkes Agieren gefragt. Somit werden die Beine, genauer gesagt die Bein- und Wadenmuskeln, sehr stark eingesetzt. Zudem befindet man sich optimalerweise immer in einer Position, die einer Kniebeuge ähnelt. Auch die Gesäßmuskulatur wird beansprucht. Also ein Rundum-Workout, das auch noch Spaß macht und neue Kontakte bringen kann.

Pro Stunde lassen sich so bis zu 250 Kalorien verbrennen. Die Anstrengung wird wegen dem Spielspaß aber eher nebensächlich. Durch dieses Spiel kannst du im Sommer ganz entspannt den Urlaub genießen, kombiniert mit aktivem Entertainment. Du vernachlässigst in keinster Weise Deine Fitness im Urlaub! Und Du musst nicht einmal so sehr auf deine Ernährung achten, da durch das Volleyballspielen und die restliche Bewegung genug verbrannt wird. Vor allem Flüssigkeit solltest Du ausreichend zu Dir nehmen, da dies ansonsten schnell mit einem Kreislaufzusammenbruch enden kann.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünf × vier =