Freizeitaktivitäten für Groß & Klein im Sommer!

Familienfreizeit

Endlich kannst Du den tristen Alltag hinter dir lassen und Deine Freizeit draußen im Warmen genießen: Der Sommer ist da! Gönne Dir dabei Erholung und Ruhe bei bunten Naturerlebnissen und lauen Sommerabenden. Völlig egal, ob Du Deine freie Zeit aktiv oder passiv verbringst – der Sommer hat jede Menge verschiedenster Freizeitaktivitäten im Gepäck!

Sommerfeeling

Die langen Abende laden zum Draußen sein und Verweilen, kleinen Ausflügen in die Natur, Radtouren oder Spaziergängen ein. Das sommerliche Urlaubsgefühl kommt dabei von den angenehmen Temperaturen und der Sonne. Die Freizeit wirkt als Ausgleich vom Alltag, die der Mensch mit Familie oder Freunden verbringt oder einem Hobby nachgeht, Sport treibt oder sich mit Tieren und anderen Dingen beschäftigt, die ihm Freude machen und als Möglichkeit zur Regeneration dienen.

Das Leben spielt sich im Sommer draußen ab

Während des Sommers findet das Leben überwiegend draußen an der frischen Luft statt. Ob Grillen, Joggen, Radfahren, Sommer- oder Straßenfeste, spontane Treffen mit Nachbarn, laue Abende auf der Terrasse oder im Café – für jede persönliche Vorliebe lässt sich mindestens eine passende Aktivität finden!

Auch Ausflüge an den Badesee oder ins Freibad gehören zum Sommer einfach dazu. Bei den heißen Tagen zieht es die Menschen für die nötige Erfrischung ins Wasser. Und falls Du mal nicht schwimmen möchtest: Wie wäre es mit einer Schifffahrt oder einem Spaziergang am See? Generell sind Ausflüge in die Natur stets bereichernd und können aktiv mit dem Fahrrad oder zu Fuß, mit dem Auto oder der Bahn unternommen werden. Besonders ein Picknick im nahegelegenen Park, ein Besuch im Biergarten oder eine Wanderung in den Bergen verspricht viel Erholung.

Außergewöhnlicher Sommer

Du hast keine Lust mehr auf Minigolf und Freibad, willst mit Familie oder Freunden etwas Außergewöhnliches und echten Nervenkitzel erleben? Dann haben wir für Dich hier die passenden Freizeitaktivitäten, die nicht nur wirklich Spaß machen, sondern auch für unvergessliche Erlebnisse sorgen!

Möchtest Du einmal wirklichen Nervenkitzel erleben, bist Hobbydetektiv und Rätselfan, wäre ein Live Escape Game bestimmt das Beste für Dich! Dabei werden alle Teilnehmer in Gruppen in einen Raum gesperrt und haben eine Stunde Zeit, um verschiedene Aufgaben mit Logik, Verstand und Intelligenz zu lösen und wieder zu entkommen.

Eine andere Idee wäre das Geocaching, wovon Du bestimmt schon einmal gehört hast. Das ist eine moderne Schnitzeljagd für Sportfreunde, Entdecker und Knobler, bei der jemand Dosen mit Kleinigkeiten versteckt und ein Logbuch mit den Koordinaten der Verstecke im Internet veröffentlicht. Die Teilnehmer versuchen anschließend, die Schätze mit Hilfe eines GPS-Geräts zu finden. Hierbei gilt der Spruch: Wer´s findet, darf´s behalten!

Für Adrenalin-Junkies und Höhen-Flieger ist das Bodyflying perfekt. Dabei schwebst Du im Windkanal beinahe schwerelos in der Luft und erlebst sogar noch den freien Fall eines Fallschirmsprungs – ohne aus einem Flugzeug hüpfen zu müssen.

- Advertisement -

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

vierzehn − fünf =