Gehe spielend durch Dein Leben

Spielzeug
Pixabay

Der Ernst des Lebens beginnt schon viel zu früh, deshalb lass Dein Baby so lange wie möglich Baby sein. Das Wichtigste ist vor allem: Bringe Deinem Baby die wichtigen Dinge im Leben spielend bei. Für jede Gelegenheit gibt es das perfekte Spielzeug. Spielzeug ist nur zum spielen da? Das stimmt NICHT, denn durch Spielen lernt Dein Baby noch mehr, als wenn Du ihm ein Vortrag über soziales Verhalten hältst. Beim Spielen werden Glückshormone freigesetzt, dadurch können Ereignisse oder Tätigkeiten besser und länger gespeichert werden. Soziales Verhalten ist eines der Dinge, die Dein Kind als erstes in seinem noch so jungen Leben lernt. Dieser Lernvorgang wird vor allem vom Spielen gefördert. Dein Kind lernt, dass das Teilen oder Kompromisse zu schließen nichts Schlechtes ist und das Gemeinschaftsgefühl unbezahlbar ist. Also lass es spielerisch angehen!

Spielezeug für jedes Alter

Schon im jungen Alter sind Spielzeuge nicht verboten. Für ganz kleine Babys oder auch Säuglinge gibt es die Krabbeldecke mit Mobiles. Diese Krabbeldecken helfen beim Laufen lernen, da sie einen möglichen Sturz von Deinem Baby abfangen. Auch das Mobile ist eine Gute Beschäftigung für Dein Kind.  Dieses Spielzeug ist für kleine Kinder die reinste Faszination. Jedes Mobile besitzt kleine Plüschtiere oder Holzstöcken, die sich nach dem Anstoßen hin und her bewegen. Dadurch, dass Babys ein Kurzzeit Gedächtnis haben können Sie sich nicht mehr daran erinnern, dass Sie das Mobile an geschubst haben. Somit denken Sie, dass das Mobile von einer unsichtbaren Person an geschubst wurde. Dieses Spielzeug ermöglicht es Dir auch mal eine kleine Auszeit zu nehmen. Natürlich wächst Dein  Baby auch und dann ist die Krabbeldecke schon wieder nicht mehr so interessant. Baukasten im Einsatz! Besorge Dir einen Baukasten mit verschieden farbigen Bauklötzen. Beim Spielen lernt Dein Kind Formen den richtigen Umrissen zuzuordnen und stärkt so Sein Sehvermögen. Aber auch Stapel Männchen sind prima. Mit diesen Männchen lernt Dein Baby die Größen von Objekten richtig einzuschätzen. Das ist vor allem im Alltag beim Heben von Gegenständen wichtig.

Spielen kann so viel bewirken, deshalb lass Dein Kind spielen.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

sieben − 1 =