Grillen ganz ohne Fleisch

gegrilltes Gemüse
Quelle: pixabay

Das Grillen ist nicht nur eine der Hochburgen der Männer, sondern auch die von Fleischliebhabern.

Aber damit ist jetzt Schluss! Jetzt kommen die Vegetarier und Veganer sowie Menschen, die das gegrillte Fleisch nicht mögen an die Macht über den Grill.  Deshalb probiere doch einfach mal gegrillten Käse oder Gemüse. Ein besonders beliebtes gegrilltes Gemüse unter Vegetariern und Veganer ist gefüllte Paprika.

Paprika vom feinsten

Diese Paprika hüllst Du erst mal aus. ACHTUNG nicht in der Mitte durchschneiden, sondern nur das Kerngehäuse von der Paprika lösen. In die ausgehüllte Paprika kannst Du jetzt eine einzigartige Variation von Zwiebeln, Kuskus oder Basilikum beifügen. Aber auch eine köstliche Kombination von Frühlingszwiebeln und Kuskus ist nicht verboten. Dein Kuskus sollte sehr stark gewürzt sein, da die Paprika durch ihren hohen Wassergehalt die starke Würze wieder schwächt. Für den perfekten Geschmack sind besonders Frühlingszwiebeln von Vorteil, zumal diese zum Schneiden angenehmer sind. Zudem schmecken Frühlingszwiebeln frischer und bleiben auch bei dem Grillvorgang schön knackig.

Der perfekte Grillkäse

Aus Milch mache Käse und dann ab damit auf den Grill. Der beste Käse zum Grillen ist Schafskäse. Dieser Käse wird erst so richtig perfekt, wenn Du den Käse mit Basilikum oder mit Kräuter der Provence Würze. Vor dem Grillen würzt Du den Käse mit den Kräutern und Deiner halben Tomate. Achte darauf, dass Du den Käse gut in der Alufolie einwickelst, denn sonst könnte es sein, dass der Käse an den offenen Stellen ausläuft und verbrennt.

Kleiner zusätzlicher Tipp

Alle Gemüsesorten sowie auch Käse müssen auf dem Grill die ganze Zeit beaufsichtigt werden, da  sie sehr schnell schwarz werden oder verkohlen. Deshalb empfehlen Wir, dass Du die gefüllte Paprika jede Minute wendest, um eine schöne, knackige und Goldbraun gebräunte Paprikahaut zu erhalten. Aber auch den Käse solltest Du nicht vernachlässigen, denn der Käse kann schnell auslaufen.

 

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

2 × eins =