Hawaiimuster – der Urlaubstrend

pixabay.com

Das Hawaiimuster ist wohl eines der bekanntesten Designs wenn es um Bademode geht! Fast an jedem Badeplatz sind Badehosen, Shorts oder Handtücher mit dem bekannten Druck zu finden. Sogar auf Schuhen sind die Blümchen abgedruckt. Das Hawaiimuster ist eine bunte Mischung aus Blumen und Verzierungen. Der Anblick dieser Mischung gibt dem Betrachter ein sofortiges Urlaubsgefühl!

Aber woher kommt dieser Trend eigentlich?

Die wohl bekannteste Grundlage ist das Hawaiihemd! Dieses galt auf Hawaii als beliebte Freizeitmode und wurde anschließend von Touristen sehr gerne als Souvenir mitgebracht. Sie haben ein einzigartiges Aussehen und einen auffällig anderen Schnitt. Mit der Zeit setzte sich das einprägsame Blumenmuster bei den Modellen durch. Auch amerikanische Promis begannen, dem Trend beizuwohnen. Duke Kahanamoku verbreitete den Trend durch das Tragen noch viel rasanter.

Hemden, Schuhe oder Accessoires mit dem Hawaiimuster sind als Souvenirs vor allem deswegen so beliebt, weil sie bei fast jedermann bekannt sind.  Die Blumen und die Farben erwecken in jedem das Urlaubfeeling und vielleicht auch Erinnerungen.  Sie bringen Farbe in das eintönige Arbeitsleben und erfrischen somit jeden den Tag!

Produkte mit Hawaiimuster als Mitbringsel

Produkte mit Hawaiimuster sind in den unterschiedlichsten Kostenklassen zu finden. Die Hemden können von 10 Euro bis zu siebzig Euro wert sein. Mit dem Preis verändert sich die Qualität des Hemds. Vor allem bei den Schuhen sollte allerdings auf eine gute Qualität geachtet werden.

Solltest Du in Deinem nächsten Sommerurlaub ein Hemd, Shirt, Schuhe oder vielleicht sogar eine Tasche mit Hawaiimuster finden, bring sie doch einfach Deiner besten Freundin oder dem nicht verreisten Teil der Familie mit! Es ist eine unglaublich nette Geste und wird mit Sicherheit jedem ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Vor allem den Personen, die bis dahin noch keinen Sommerurlaub genießen konnten, wird ein kleiner Vorgeschmack sehr gut tun!

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

drei × vier =