Joggen – der neue Trendsport

Es wird langsam wärmer, die Laune wird besser und schon bald beginnt der Sommer.

Schon seit einigen Jahren gibt es einen wahren Fitness-Trend. Gehörst Du diesem Trend auch an? Bist Du es Leid Deinen Körper täglich im Fitnessstudio zu stählen und dafür auch noch teils horrende Studiogebühren zu zahlen? Dann ist der neue Trendsport vielleicht genau das richtige für Dich. Joggen!

Natürlich willst Du im Sommer am See eine gute Figur machen.

Du willst fit und gesund bleiben! Fang an zu Laufen! Es gibt kaum ein Sport der Dich gesünder und fitter hält. Es steigert deine Ausdauer und trainiert Deinen kompletten Körper. Einfach die Schuhe anziehen, eine bequeme Hose und raus in die Welt. Nach einer kurzen Aufwärmphase kann es dann auch schon losgehen. Wenn Du anfängst solltest Du langsam beginnen und Dich stetig steigern. Am besten läufst Du erst mal alleine um Dir selbst keinen Druck zu machen mit anderen mitzuhalten.

Ebenso solltest Du darauf achten Dich richtig zu kleiden.

Nicht zu warm und nicht zu kalt. Insbesondere bei den Schuhen sollte nicht gespart werden.

Beim Joggen verbrennst Du viele Kalorien, Du bewegst Dich in der schönen Natur und kannst die frische Luft atmen. Du hast einen Hund? Perfekt, nimm Ihn einfach mit und Du ersparst Dir das Gassi gehen. Es ist erwiesen, dass man einfach glücklicher ist wenn man Sonne tanken kann.

Es gibt auch immer mehr Events, an welchen man als Jogger teilnehmen kann. Natürlich den klassischen Marathon, aber auch Iron Man oder Though-mudder. Für letztere solltest Du aber gezielt trainieren.

Du hast eine lange Mittagspause oder fängst gar erst am Nachmittag an zu arbeiten? Nutze Deine Zeit! Zieh Dir deine Laufschuhe an und beweg Dich!

Joggen, einfach aber effektiv! Ein Trend den Du nicht verpassen darfst!

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

5 × eins =