Liebe, Zuneigung und Sicherheit – Muttertag

Es wird wieder Zeit deine Mutter ganz fest in den Arm zu nehmen, denn am 14. Mai ist Muttertag.

Deine Mutter ist einer der wenigen Menschen bei der Du Dich vollkommen fallen lassen kannst. Sicher kennst Du das Gefühl der wohligen Wärme im Bauch oder dem Gefühl vollständig sicher zu sein. Geborgenheit! DAS Gefühl von Geborgenheit ist eines der wichtigsten Gefühle die ein Mensch braucht. Lass dir eins gesagt sein: Deine Mutter ist eines der wichtigsten Standbeine in Deinem Leben. Deshalb zeig Deiner Mutter, dass Du sie lieb hast. Und halte sie fest! Besonders am Muttertag sollte Deine Mutter im Mittelpunkt stehen. Zeige ihr besonders an diesem Tag im Jahr, dass Du ihr dankbar bist und lass sie wissen, dass Du dir ein Leben ohne sie nicht vorstellen könntest.

Geschenke vom Herzen

Du musst deiner Mutter nichts schenken! Denn nicht nur materielle Geschenke können von Herzen kommen, sondern auch selbstgebasteltes oder einfach nur das Gefühl der vollkommenen Zuneigung für sie. Die meisten Mütter freuen sich sogar mehr über selbstgebasteltes oder erarbeitetes, als über gekauftes. Da die selbst erarbeiteten Geschenke immer zeigen, dass Du Dir wirklich Mühe gegeben und Dir auch Gedanken über Dein Geschenk gemacht hast. Das soll nicht heißen, dass sich Deine Mutter nicht auch über gekaufte Sachen freuen wird. Ganz und gar nicht! Denn nicht nur selbst gemachte Geschenke können von Herzen kommen, sondern auch gekaufte. Dabei kommt es vor allem darauf an, ob Du Dir wirklich Gedanken über Dein Geschenk gemacht hast. ABER!!! Geschenke sind nicht alles. Du kannst auch einen schönen Muttertags-Ausflug machen oder deiner Mutter ein schönes Frühstück zubereiten. Denn nichts ist besser als in der Früh an einen gedeckten Tisch zu kommen mit all den Sachen, die Du am liebsten magst.  Eine weitere Option ist es, einfach nur deine Mutter zu unterstützen und für sie da zu sein. Denn Gefühle sind meistens VIEL mehr wert als Geschenke. Lass dir aber eins gesagt sein. Zeige deiner Mutter nicht nur am Muttertag, dass sie dir wichtig ist, sondern nutze jeden Tag um ihr das Gefühl von Liebe zurückzugeben.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

5 − 2 =