Schnell abnehmen für die Sommerfigur mit Low Carb!

Low Carb

Meistens fällt es einem viel zu spät auf. Der Sommer steht vor der Tür und Du fühlst Dich noch nicht wohl in Deinem Körper. Aber meistens fehlen nur ein paar Kilos. Mit der Low Carb Diät kannst Du zwei bis drei Kilo in nur ein paar Tagen abnehmen.

Aber wie funktioniert das?

Du musst Deine Ernährung leider etwas eingrenzen, was aber zu erwarten ist. Wie der Name schon sagt, reduzierst Du die Aufnahme von Kohlenhydraten. Das bedeutet, dass Du Lebensmittel wie Nudeln oder Vollkornprodukte lieber aus Deinem Essensplan streichen solltest. Aber wieso ausgerechnet Kohlenhydrate? Durch Kohlenhydrate kommt es wesentlich einfacher zu Wasseransammlungen im Körper. Lässt Du die Kohlenhydrate weg, lösen sich diese Ansammlungen. Das sind die ersten Kilos, die purzeln werden.

Zu der Ernährung kommt noch das regelmäßige Sporttreiben. Dadurch, dass der Körper dann keine Kohlenhydrate zum Verwerten finden kann, wird zuerst das Fettgewebe abgebaut. Das bedeutet allerdings: Die Low Carb Diät muss längerfristig befolgt werden. Ansonsten ist der Jojo Effekt schneller da, als Dir lieb ist. Du musst Dir auf jeden Fall bewusst machen, dass Du Deinen Körper unter eine Mangelernährung setzt. Du ersetzt die fehlenden Kohlenhydrate nämlich durch Fett, welches der Körper direkt wieder bei sportlichen Aktivitäten abbaut. Der Körper gewöhnt sich nach einer gewissen Zeit daran direkt das Fettgewebe abzubauen, weshalb die Kohlenhydrate – sobald Du sie wieder zu Dir nimmst – viel größere Wassereinlagerungen herbeiführen können.

In der Ersten Phase der Low Carb Diät verlierst Du also hauptsächlich Wassergewicht, was sich allerdings auch am Körper und dem Spiegelbild zeigen wird. Am wichtigsten ist aber, dass es Dir gut geht und Du Dich wohl fühlst. Durch die Low Carb Diät wird Dein Körper zudem noch gereinigt. Mit den Wassereinlagerungen werden Giftstoffe ausgespült.

Du bist perfekt so wie du bist!

Egal welche Konfektionsgröße Du trägst, das Wichtigste ist das Du Dich in Deinem körper vollkommen wohlfühlst.

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

dreizehn − 1 =