Steaks, der absolute Hit

Steaks

Fleischzeit, hurra! Es gibt viele verschiedene Kombinationen wie Du Fleisch servieren kannst. In einem Salat, mit einer Beilage oder auch mit Nudeln, Kartoffeln oder Spätzle. Alles ist möglich! Ein Grillabend ist auch ganz nett: Fleisch mit Brot ist einfach super lecker! Doch jetzt folgt die Zubereitung von Minutensteaks vom Schwein in Frischkäse-Sahnesoße. Seid gespannt!

Das perfekte Menü für Steaks!

Insgesamt benötigst Du ungefähr 30 Minuten. Dieses Gericht ist für drei Personen gedacht. Dafür benötigst Du sechs Steaks vom Schwein, einen Becher Kräuterfrischkäse und Sahne, zudem eine halbe Zwiebel, Olivenöl, Butter und zum Würzen Salz und Pfeffer.
Zu allererst das Öl und die Butter in eine Pfanne geben und erhitzen. Dann die gewürzten Steaks kurz mit hoher Hitze beide Seiten anbraten. Fertig? Sofort aus der Pfanne nehmen!!! Die Steaks gestapelt auf einem Teller ruhen lassen. Wichtig! Das Minutensteak soll nur angebräunt sein!
Der nächste Schritt ist die Zwiebel klein zu hacken und in der Pfanne anzubraten. Zum ablöschen den Becher Sahne nehmen. Als nächstes die Hitze verringern, den Frischkäse hinzugeben und unterrühren. Abschmecken! Wenn was fehlt Muskat oder frische Kräuter hinzugeben. Danach die Soße für drei Minuten einkochen lassen, die Steaks hinzugeben und einige Minuten ziehen lassen. Jetzt nur noch ein paar Minuten bei niedriger Temperatur kochen lassen und schon ist es fertig! Und dann kannst Du Dein Essen genießen.

Die perfekte Beilage

Dazu kannst Du Kartoffeln, Pommes oder Reis servieren. Wenn Du noch eine kleine gesunde Beilage haben möchtest, kannst Du Dir noch einen Salat zaubern. Oder auch warmes Gemüse. Aber egal für welche Beilage Du Dich am Ende entscheidest es wird immer gut schmecken. Vor allem für Garten Party im Sommer ist dieses Gericht geeignet, da es sich schnell und gut zubereiten lässt.
Wir wünschen Dir noch viel Erfolg und Spaß beim kochen und genieße es in vollen Zügen. Steak for life!

- Advertisement -

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünf × fünf =